Die BBBank ist eine Bank für Beamte und den öffentlichen Dienst und bietet ihre Produkte damit einer Kundenklientel an, deren Einkommen im Wesentlichen stabil, hoch und vor allem sicher ist. Die Bank wurde schon 1921 als Einrichtung zur Selbsthilfe gegründet und betreut seit dieser Zeit sehr erfolgreich Beamte und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. In der heutigen Struktur der BBBank sind mehrere Beamtenbanken unter anderem aus Hessen, aus Baden, Köln, Bayern und Schleswig-Holstein miteinander vereint. Damit konnte sich die BBBank zu einer Genossenschaftsbank entwickeln, die in Europa zu den Mitgliederstärksten gehört.
Die BBBank ist eine moderne Service- und Beratungsbank, die ihren Kunden attraktive Angebote unterbreitet und von daher auch von Beamten und Beschäftigten im öffentlichen Dienst bevorzugt wird.
Zu den interessanten Angeboten gehört der Abruf-Dispokredit, kein Abrufkredit im Sinne dessen, was allgemein unter einem Abrufkredit verstanden wird, weil die Gewährung des Abruf-Dispokredites an die Führung eines Bezügekontos bei der BBBank gekoppelt ist, während sich der Abrufkredit bei anderen Anbietern dadurch auszeichnet, dass er unabhängig von der Girokontoführung im Hause der kreditgebenden Bank gewährt wird.
Der Abruf-Dispokredit der BBBank bietet den Kunden der BBBank die Möglichkeit einen finanziellen Spielraum von mindestens 5.000 Euro bis zum Sechsfachen des monatlichen Nettoeinkommens zu erhalten, ist damit also deutlich höher als Abrufkredite bei den anderen Anbietern. Der Abruf-Dispokredit kann flexibel zurückgezahlt werden, hat keine festen Tilgungsraten und kostet auch keine Bearbeitungsgebühr. Die Zinsen für den Abruf-Dispokredit sind variabel und werden regelmäßig den Marktbedingungen angepasst.