Wie für jeden Wagen, kann die Finanzierung eines Maseratis wahlweise über die Hausbank oder über die zur Automarke gehörende Bank abgewickelt werden. Bei der Finanzierung über die Hausbank tritt der Kunde gegenüber dem Maserati Händler als Barzahler auf und kann einen entsprechenden Barzahlerrabatt aushandeln. Zahlreiche Banken bieten für einen Neuwagenkauf vergünstigte Darlehen an.
Das Autohaus bietet unterschiedliche Modelle für die Finanzierung des Fahrzeuges über die Maserati Bank an, wobei in allen Fällen ein vorhandenes Fahrzeug als Gebrauchtwagen in Zahlung genommen wird. Wählt der Kunde ein klassisches Fahrzeug Darlehen als Finanzierungsmodell, werden ihm bis zu 96 Raten angeboten. Als Option besteht die Möglichkeit, geringe monatliche Raten zu vereinbaren und eine höhere Schlussrate zu bezahlen. Diese Variante ist besonders für Kunden sinnvoll, die ihren Wagen am Ende der Finanzierungslaufzeit verkaufen und den Verkaufserlös für die Begleichung der Schlussrate nutzen wollen. Diese Variante der Maserati Finanzierung wird von der Bank als Maßkredit bezeichnet. Die Bezeichnung Sorglos Kredit meint ein Fahrzeugdarlehen, das ein umfangreiches Versicherungspaket enthält, so dass der Kreditnehmer bei längerer Krankheit ebenso abgesichert ist wie bei Arbeitslosigkeit.
Bei einem über die Maserati Bank abgeschlossenen Leasing Vertrag lassen sich Laufzeiten bis zu 60 Monaten vereinbaren. Ein besonders interessantes Angebot ist die Absicherung gegen Reparaturkosten des geleasten Fahrzeuges. Während das Leasing für Gewerbetreibende nicht zuletzt aus steuerlichen Gründen interessant ist, bietet es privaten Kunden in erster Linie die Bequemlichkeit, am Ende der Laufzeit das Fahrzeug zurückgeben und sich für ein neues entscheiden zu können, ohne mit den Aufgaben des Verkaufes beschäftigt zu sein.
Das Angebot Formula vereinigt bei der Finanzierung eines Maseratis die Vorzüge des Leasings mit denen eines Fahrzeug Ratenkredits. Der Kunde kann am Ende der vereinbarten Laufzeit wahlweise die Schlussrate bezahlen, so dass der Wagen endgültig in seinen Besitz übergeht. Diese Schlussrate kann bei Bedarf durch die Maserati Bank finanziert werden. Ebenso kann der Kunde das Fahrzeug wie bei einem Leasing Vertrag zurückgeben.