Die Honda Bank ist innerhalb des Honda-Konzerns mit der Finanzierung von Fahrzeugen betraut. Die Bank arbeitet dabei eng mit den Händlern vor Ort zusammen, die interessierten Kunden ein individuelles Angebot erstellen und die Kreditabschlüsse vornehmen können. Auf Wunsch bietet die Honda Bank neben den Finanzierungen auch den Abschluss einer Kfz-Versicherung sowie den Autoschutzbrief und die Restschuldversicherung für den aufgenommenen Kredit.
Für die Finanzierung von Fahrzeugen stehen bei der Honda Bank eine Reihe unterschiedlicher Kredite zur Verfügung. Hierzu gehört die klassische Honda Ratenfinanzierung, die die Finanzierung der Kaufsumme mit 12-84 Monatsraten ermöglicht. Diese Form der Finanzierung wird Honda-Kunden sowohl für Neu- wie auch für Gebraucht- und Jahreswagen angeboten.
Als Alternative hierzu bietet die Honda Bank die Idealfinanzierung. Sie wird jedoch nur für Neu- und Jahreswagen angeboten und kann daher für die Finanzierung von Gebrauchtwagen nicht genutzt werden. Die Kaufsumme kann hier in 12-60 Monatsraten zurückgezahlt werden. Die Summe wird während der Laufzeit jedoch nicht vollständig finanziert, sondern es verbleibt zum Ende der Laufzeit eine vertraglich vereinbarte Schlussrate, die sich am Fahrzeugwert bei Vertragsablauf orientiert. Die Idealfinanzierung ermöglicht laut Honda Bank somit niedrige und bequeme Monatsraten. Wie mit der Schlussrate verfahren wird, kann am Ende der Laufzeit besprochen werden.
Der 3-Optionen-Kredit ist ebenfalls ein Angebot der Honda Bank. Wie bei der Idealfinanzierung handelt es sich auch hier um einen Schlussratenkredit. Die Schlussrate kann am Ende entweder vollständig bezahlt werden, in diesem Fall geht das Eigentum am Fahrzeug auf den Käufer über. Zusätzlich sind die Weiterfinanzierung oder aber die Rückgabe des Fahrzeugs an den Honda-Händler möglich.
Letztlich offeriert die Honda Bank ihren Kunden den 50/50-Kredit. Bei diesem Kredit bezahlen Kunden beim Fahrzeugkauf 50% des Preises an. Während eines Zeitraums von 12, 24 oder 36 Monaten werden dann laut Honda Bank weder Zinsen noch Rückzahlungen fällig. Erst am Ende der Laufzeit müssen sich Kreditkunden entscheiden, ob der noch offene Kredit weiter finanziert wird, ob die Summe zurückgezahlt oder ob das Fahrzeug an den Honda-Händler zurückgegeben wird.
Als klassischer Fahrzeug-Finanzierer können Honda-Kunden bei der Honda-Bank auch einen Leasing-Vertrag abschließen. Je nach Wunsch bietet das Institut entweder das Kilometerleasing, bei dem eine feste Kilometerlaufleistung pro Jahr vereinbart wird, oder aber das Restwertleasing. Bei diesem Vertrag können Leasingnehmer nach Angaben der Honda Bank von einer positiven Entwicklung der Fahrzeugwerte profitieren.