Die Skoda Bank bietet die Möglichkeit, einen Privat- oder Geschäftswagen der Marke Skoda mit einem AutoCredit zu finanzieren. Dieser Kredit sei sehr günstig und zeichne sich durch eine hohe Flexibilität und besonders niedrige Monatsraten aus, wenn man dem Hersteller glauben darf. Die Bewilligung erfolgt laut Aussagen des Anbieters schnell und unbürokratisch. Dazu muss der Interessent zu einem Skoda Händler seiner Wahl gehen und sich dort sein Wunschauto aussuchen. Gleichzeitig entscheidet er, ob und wieviel er anzahlen möchte. Der noch offene Rechnungsbetrag kann dann mit einem AutoCredit finanziert werden, für den der Skoda Händler vor Ort ein individuelles Angebot erstellt und die Konditionen errechnet.
Wenn man den Angaben der Skoda Bank Glauben schenken darf, dann kann die Laufzeit des AutoCredits zwischen 12 und 54 Monaten liegen. Am Ende ist wird eine höhere Schlussrate fällig. Danach kann der Kreditnehmer zwischen drei unterschiedlichen Möglichkeiten wählen. Beim Kauf eines Fahrzeugs gewährt der Skoda Händler dem Kunden ein verbrieftes Rückgaberecht. Dies bedeutet, dass sich der Kunde nach Ablauf des AutoCredits beim gleichen Händler ein neues Auto aussuchen kann, wenn er das erworbene Fahrzeug in vertragsgemäßem Zustand zurückgibt. Der Händler trägt dann das Gebrauchtwagenrisiko und begleicht die Schlussrate für den Kunden direkt bei der Skoda Bank. Es wird ausdrücklich betont, dass dieses verbriefte Rückgaberecht nur bei dem gleichen Händler gilt, wo das erste Auto erworben wurde. Wer seinen Skoda nicht zurückgeben, sondern weiterfahren möchte, kann die fällige Schlussrate entweder in einem Betrag oder in bequemen Monatsraten ablösen.
Die Skoda Bank empfieht, den AutoCredit mit einem Kreditschutzbrief abzusichern. Dieser bietet sowohl dem Kreditnehmer selbst als auch seiner Familie eine zusätzliche finanzielle Sicherheit. Aus diesem Grunde wirbt die Skoda Bank hierfür auch mit dem Slogan „Sicherheit macht gelassen“. Im einzelnen sichert der Kreditschutzbrief die Risiken von Arbeitsunfähigkeit, Krankheit und Unfällen ab. Tritt einer dieser Fälle ein, dann übernimmt der Kreditschutzbrief die Zahlung der monatlichen Raten für den AutoCredit. Zusätzliche Hilfe bietet er durch die zahlreichen angebotenen Assistance-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel die Vermittlung von Krankentransporten und die Unterstützung der Familie. Tritt der Tod des Kreditnehmers ein, dann gleicht der Kreditschutzbrief die noch fällige Restsumme aus. Dadurch entstehen für die Hinterbliebenen keine zusätzlichen finanziellen Belastungen. Laut Aussagen der Skoda Bank ist der Kreditschutzbrief zu sehr günstigen Konditionen erhältlich.